Schriftgröße:
A A+
  • Fuk-Dialog
  • Rolf Fünning neuer Präsident des Landesfeuerwehrverbands Brandenburg

Köpfe

Rolf Fünning neuer Präsident des Landesfeuerwehrverbands Brandenburg

LFV Brandenburg

Im Rahmen der 24. Delegiertenversammlung am 20.11.2021 des LFV Brandenburg wählten die Delegierten Rolf Fünning an die Spitze ihrer Organisation. Er wird dem Verband damit für die nächsten vier Jahre vorstehen.

Rolf Fünning ist Diplom-Ingenieur für Brandschutz und lebt in Eisenhüttenstadt. 30 Jahre lang führte er die Werkfeuerwehr der Arcelor-Mittal Eisenhüttenstadt GmbH und gehörte 1991 zu den Gründungsmitgliedern des Werkfeuerwehrverbands Brandenburg. Als Vorsitzender führte er den Verband 23 Jahre lang erfolgreich.

Rolf Fünning war Mitglied des erweiterten Vorstands und später des Präsidialrats des Landesfeuerwehrverbands Brandenburg. Als Präsident will er den Verband kontinuierlich weiterentwickeln. Sein Motto lautet: „Bewährtes bewahren und Lücken schließen.“

Bild: LFV Brandenburg