Schriftgröße:
A A+
  • Fuk-Dialog
  • INTERSCHUTZ bot fachlichen Austausch zur Prävention

Rückblick

INTERSCHUTZ bot fachlichen Austausch zur Prävention

Bild: Stefanie Küster / FUK Mitte; Die INTERSCHUTZ bot wieder eine wichtige Plattform für den fachlichen Austausch und die Vernetzung der Akteure im Feuerwehr- und Rettungswesen: Thomas Wittschurky, Fachleiter Sozialwesen des DFV; Ingo Seifert, FUK Niedersachsen; Detlef Harfst, FUK Mitte;  Tim Kuhne, DGUV Sachgebiet Betrieblicher Brandschutz; Karl-Heinz Banse, DFV Präsident; Dr. Stephan Fasshauer, DGUV Hauptgeschäftsführer; Christian Heinz, HFUK Nord; Dr. Nikolaus Wrage, FUK Brandenburg; Dr. Tim Pelzl, DGUV Fachbereich Feuerwehren, Hilfeleistungen und Brandschutz (v.l.n.r.)

Die INTERSCHUTZ 2026 in Hannover bot auch in diesem Jahr wieder eine hervorra­gende Gelegenheit, um sich zu aktuellen Entwicklungen im Feuerwehrwesen, im Bevölkerungsschutz und in der Prävention zu informieren. Neben den fachlichen Inhalten stand vor allem der persönliche Austausch mit den Kolleginnen und Kolle­gen der Feuerwehr-Unfallkassen sowie dem Deutschen Feuerwehrverband im Mittelpunkt.

Die Feuerwehr-Unfallkassen waren gemeinsam mit dem Fachbereich „Feuer­wehren, Hilfeleistungen und Brandschutz“ der DGUV mit einem Stand auf der Akti­onsfläche des Deutschen Feuerwehrver­bandes vertreten.