Schriftgröße:
A A+

Neues Führungsteam

Detlef Harfst und Christian Gorski übernehmen die Geschäftsführung der FUK Mitte

Bild: FUK Mitte; Detlef Harfst (links) und Christian Gorski bilden die neue Geschäftsführung der FUK Mitte.

Detlef Harfst war 7 Jahre Polizeivollzugsbeamter, bevor er 1992 eine Ausbildung in der gesetzlichen Unfallversicherung aufgenommen und seitdem nahezu alle Tätigkeitsfelder und Laufbahnen innerhalb der gesetzlichen Unfallversicherung durchlaufen hat. Harfst hat sich außerdem in der Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Unfallversicherung sowie der Kommunalverwaltung als Dozent mit den Schwerpunkten Verwaltungs- und Leistungsrecht engagiert.

Bei der FUK Mitte ist er zum 01.02.2019 als stellv. Geschäftsführer eingetreten. Seit September 2021 führt er die FUK Mitte als Geschäftsführer mit Sitz in Magdeburg.

Der 43-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) Christian Gorski begann seine Karriere 1999 bei der Unfallkasse Thüringen in Gotha. Im Jahr 2003 wechselte der zweifache Familienvater zur Feuerwehr-Unfallkasse Thüringen in Erfurt. 2005 übernahm Christian Gorski die Leitung des Fachbereichs Rehabilitation und Entschädigung. Mit der Fusion der Feuerwehr-Unfallkassen Thüringen und Sachsen-Anhalt zur Feuerwehr-Unfallkasse Mitte im Jahr 2007 hatte er die Leitung des Geschäftsbereichs Rehabilitation und Entschädigung für beide Geschäftsstellen der Kasse inne. Er wurde zum stellvertretenden Geschäftsstellenleiter in Erfurt und später in Doppelfunktion zum Assistenten der Geschäftsführung ernannt.

Seit dem 01.09.2021 trägt Christian Gorski nun neben seinen Aufgaben als stellvertretender Geschäftsführer der Feuerwehr-Unfallkasse Mitte Verantwortung für die Fachbereiche Leistungen sowie Haushalt und Finanzen.