Schriftgröße:
A A+
  • Fuk-Dialog
  • HFUK Nord nimmt neue Homepage in Betrieb

Barrierefrei und mit überarbeiteter Struktur

HFUK Nord nimmt neue Homepage in Betrieb

Bild: Sonja Ruge / HFUK Nord

Die HFUK Nord hat im Mai 2021 ihre überarbeitete Internetseite www.hfuk-nord.de in Betrieb genommen. Die Webseite kommt mit einigen wichtigen Neuerungen daher. Die Modernisierungen waren dringend nötig. Nach rund neun Jahren war die alte Internetseite hinsichtlich ihres Erscheinungsbildes und verschiedener technischer Parameter und Funktionalitäten nicht mehr zeitgemäß.

Die neue Webseite, die natürlich von allen unterschiedlichen Endgeräten, dem stationären PC, aber auch mobilen Geräten aus bedienbar ist, wartet mit einem frischen Design und vor allem übersichtlicher Struktur auf. Die Startseite wurde deutlich „aufgeräumt“. Die Hauptnavigation ist nun klarer und einfacher strukturiert. Zudem war die Umsetzung einer zeitgemäßen Barrierefreiheit besonders wichtig.

Als I-Tüpfelchen zur neuen Webseite wird gibt es im Laufe dieses Jahres die HFUK Nord-App geben. Diese kann man auf das Smartphone laden und sich somit über sogenannte Push-Nachrichten jederzeit über die wichtigsten Neuigkeiten informieren lassen. Die App soll auch dahin erweiterbar werden, dass in Zukunft eine direkte digitale Kontaktaufnahme mit der HFUK Nord möglich wird, um z.B. Unterlagen einzureichen.

Die HFUK Nord wünscht viel Spaß beim Entdecken ihrer neuen Homepage!