Schriftgröße:
A A+
  • Fuk-Dialog
  • Endlich wieder persönlich netzwerken

7. Kommunalforum der HFUK Nord war ein voller Erfolg

Endlich wieder persönlich netzwerken

Bild: Jens-Oliver Mohr / HFUK Nord; Die Tagung war bereits mehrere Monate im Voraus ausgebucht.

Die HFUK Nord richtete vom 3.-4. November 2022 ihr 7. Kommunalforum in Lübeck aus. 160 Führungskräfte der Städte und Gemeinden sowie der Feuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg wurden als Teilnehmende gezählt. Die Tagung war bereits Monate vorher ausgebucht.

Nach dem Leitsatz der Fachtagung

„Wir geben FEUERWEHR-SICHERHEIT! Unfälle verhüten, Gesundheit schützen und wiederherstellen.“

gab es endlich wieder Gelegenheit, mit den Versicherten und Kostenträgern in einen persönlichen Austausch und konstruktiven Dialog zu treten. Die Themen der Tagung reichten von der Sicherheit und Gesundheit im Feuerwehrdienst, über Rehabilitation nach Unfällen und die Absicherung der Feuerwehrangehörigen bis zu Themen, die die Landesfeuerwehrverbände aktuell bearbeiten. Gemeinsames Ziel ist es, heute und in Zukunft kontinuierlich die bestmöglichen Leistungen für die Feuerwehrangehörigen sowie für die Städte und Gemeinden zu erbringen.

Zu den 160 Teilnehmenden zählten auch der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse sowie Bundesgeschäftsführer Rudolf Römer. Für das persönliche „Netzwerken“ bot das 7. HFUK-Kommunalforum allen eine ideale Plattform. Weitere Informationen zu den Vortragsthemen findet man hier: www.hfuk-nord.de unter dem Webcode: kf2022