Schriftgröße:
A A+

Köpfe

Neu im Team der FUK Mitte

Bild: Detlef Harfst / FUK Mitte; Die 3 „Neuen“ bei der FUK Mitte: v.l.n.r. Henriette Karsten, Stephan Deckert und Steven Wilzek.

Seit dem 01. September 2023 ist Stephan Deckert als Aufsichtsperson in Vorbereitung bei der FUK Mitte am Standort Erfurt tätig. Steven Wilzek und Henriette Karsten haben die Ausbildung zur Aufsichtsperson am 01. Januar 2024 in der Geschäftsstelle Sachsen-Anhalt begonnen. Alle drei sollen das Team der FUK Mitte langfristig verstärken.

Stephan Deckert hat ein Studium in der Fachrichtung Maschinenbau mit dem Abschluss Bachelor of Engineering an der Hochschule Schmalkalden absolviert. Er war die letzten 10 Jahre als Konstrukteur für Etikettiertechnik tätig und ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Vogelsberg (LK Sömmerda/Thüringen).

Steven Wilzek hat Maschinenbau an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg studiert und war zuletzt als Prozessplaner bei einem Automobilzulieferer angestellt. Er ist seit über 20 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Deetz-Badewitz (LK Anhalt-Bitterfeld/Sachsen-Anhalt) und dort als Zugführer und Ortswehrleiter aktiv.

Henriette Karsten hat den Studiengang Management (Bau Immobilien Infrastruktur) an der Bauhaus-Universität Weimar mit dem Master of Science abgeschlossen und war zuletzt an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragte tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasste die umfassende Gewährleistung der Arbeitssicherheit sowie die Erfüllung des baulichen und organisatorischen Brandschutzes an der Universität.